Klassische Massage

Bei Schmerzen des Bewegungsapparates sowie Verspannungen kann durch die klassische Massage eine Entspannung der Muskulatur bewirkt werden. Dies geschieht durch deren Knetung, was die Durchblutung fördert und Verklebungen löst.

Anwendungsgebiete:

• Ischiasbeschwerden, Hexenschuss

• Kopfschmerzen, Nackenstarre

• allgemeines Wohlbefinden

• ... (nicht abschliessend)

Bindegewebsmassage

Durch Hautverschiebungen werden Reize/Impulse über die Nerven zu den Organen geleitet, die dadurch positiv angeregt werden. So können Erkrankungen innerer Organe, Durchblutungsstörungen sowie Reizungen von Nerven reflektorisch behandelt und gelöst werden.

Lymphdrainage

Das Lymphsystem ist ein Transport- und Abwehrsystem des Körpers. Durch sanfte Drainagegriffe wird der Abtransport von überflüssiger Gewebeflüssigkeit angeregt und werden Toxine aus dem Körper geleitet.

Diese Therapieform eignet sich:

• vor und nach Operationen

• nach Unfällen

• bei primären Lymphödemen

• nach Zahnbehandlungen und Gesichtsoperationen

• bei Morbus Sudeck

• zur Narbenbehandlung

• bei Ulcus cruris (offenes Bein)

• bei Migräne und Kopfschmerzen

• während der Schwangerschaft

Fussreflexzonenmassage

Der ganze Körper spiegelt sich im Fuss wieder. Dadurch können Probleme über die Stimulierung der dazugehörigen Zonen am Fuss behandelt werden. Ausserdem wird der Stoffwechsel angeregt und die Entspannung gefördert.

Atlaslogie

Der Atlas ist der oberste Halswirbel unserer Wirbelsäule. Fast alle Nervenbahnen führen durch den Atlas hindurch und letztlich durch den Wirbelkanal. Zwischen und seitlich an den Wirbeln führen die im Wirbelkanal entspringenden Spinalnerven heraus und versorgen Strukturen und Organe.

Bei geringen Verschiebungen das Atlas aus der natürlichen Lage heraus kann Druck auf die Nervenbahnen entstehen. Solche Kompressionen können Störungen im Nervensystem verursachen und somit Strukturen, Organe und Funktionen beeinträchtigen. Verschiebungen können lange Zeit symptomlos bestehen, bevor Störungen am Bewegungsapparat oder an den Organen erkennbar werden. Zudem kann die Wirbelsäule aus ihrer Symmetrie geraten und einen Beckenschiefstand entstehen lassen, welcher die Statik des Körpers und somit die Gelenke beeinflussen kann.

Die Atlaslogie soll den Atlas energetisch in Schwingung versetzen, sodass er dadurch selbst ins Zentrum zurückfinden kann. Diese Position ist wichtig für die Körperstatik und den ungehinderten Fluss sämtlicher Energien vom Gehirn über das Nervensystem zu allen Organen und Zellen. Atlaslogie ist eine sehr sanfte Methode und kann in jedem Alter angewendet werden.

Sonstige Massagen

Weitere Behandlungsmethoden:

• trockenes Schröpfen

• Dynamische Wirbelsäulentherapie

• Kinesio Tape

• Ortho-Bionomie

• Moxibustion (auch als Moxen bekannt)

60 Minuten = 120 Schweizer Franken

45 Minuten = 90 Schweizer Franken

30 Minuten = 60 Schweizer Franken

Im Verhinderungsfall melden Sie sich bitte 24 Stunden vorher ab. So ersparen Sie sich die Verrechnungskosten.

Gutscheine können Sie per E-Mail oder telefonisch bestellen.